Portugal: der Geheimtipp in Europa

Lissabon
Lissabon

Wer gerne schöne Städte, nette Menschen und eine ordentliche Küche erleben möchte, dafür aber keine Lust hat 10 Stunden in einem Flugzeug zu verbringen, der sollte sich mal mit Portugal beschäftigen.

Während Lissabon die herausgeputztere der beiden Städte ist und alles bietet was Touristen erwartet, ist Porto kleiner und ursprünglicher. Dort merkt man auch noch am ehesten, dass das Land irgendwie Probleme haben muss: selten habe ich so viele Häuser in bester Lage leerstehen sehen.

 

Porto und Lissabon sind wirklich zwei außergewöhnlich schöne Stadte, die malerisch auf Hügeln gelegen sind. Auch das niedrige Preisniveau ist für Europa sehr ungewöhnlich. Und was mich besonders überrascht hat: die jungen Leute sprechen alle Englisch!

Also ganz im Gegensatz zu den spanischen Nachbarn, kann man in den großen Städten Portugals davon ausgehen, dass man verstanden wird (der fehlenden Filmsynchronisation sei Dank!). Also, fliegt hin und seht es euch selbst an!

Hostelempfehlungen & andere Tipps

Porto


Spot Hostel: super sauber, freundlich und nette Gemeinschaftsräume

Hotel Premium Porto: sehr preiswertes Hotel mit großen Zimmern. Ideal für den arbeitenden Nomaden.
Und beim Porto Startup Coffee kann man ein paar nette Leute kennenlernen (vorausgesetzt man hat irgendwas mit Selbständigkeit am Hut).

Lissabon

Alfama Patio Hostel: nettes Hostel mit Spitzen-Dachterrasse. Tolles Frühstück mit frischen Pfannkuchen. Tipp: nehmt am Barbecue teil! (war an einem Samstag bei uns)

GoCars sind eine ganz coole Art Lissabon kennenzulernen (sieht man unten in den Bildern). Allerdings sind die Dinger nicht unbedingt auf die Steigungen in der Stadt ausgelegt. Für zwei echte Kerle ein wenig untermotorisiert.


Social Media

Robert auf Twitter

RSS

Updates per RSS