Mein Coffeeshop Office in San Francisco

Summit SF
The Summit SF

Das coole an San Francisco ist, dass hier gefühlt jeder gerade ein Startup gründet oder zumindest in einem arbeitet. Und genau hier wird auch die Rolle des Cafés neu definiert – ein Ort zum Arbeiten an dem man ganz einfach andere Gründer trifft. Kaffee trinken die Leute natürlich auch. Aber das ist eher Nebensache.

 

Und ich freue mich auch schon dort heute meinen Tag zu verbringen. Denn das ist für mich das wahre San Francisco Erlebnis. Ich könnte auch Alcatraz besuchen, aber irgendwie hat das weit weniger Anziehungskraft auf mich als dieser Coffeeshop, den ich in Frankfurt wohl lange suchen könnte (das gleiche gilt natürlich auch für Alcatraz).

 

Dazu passt auch die Unterhaltung, die ich vorher mit dem Gründer von Digioh hatte. Ich: „It’s really great when you do something you really love“. Er: „Oh yeah, work is when I’m leaving the office.“

 

Danke übrigens an Powen für den Tipp mit dem Coffeeshop.


Social Media

Robert auf Twitter

RSS

Updates per RSS