Die etwas andere Geschäftsreise Teil 2: San Francisco

Golden Gate
Golden Gate
SF Uphill
S.F. Uphill

Von San Francisco war ich in dreifacher Hinsicht überrascht.

Erst mal hatte ich nicht gedacht, dass der Flug von New York sechs Stunden dauern würde (zum Glück kann man sich die Zeit mit W-Lan im Flugzeug vertreiben).

Dann war es wesentlich kleiner als erwartet. Mit 800.000 Einwohnern in etwa das gleiche Format wie Frankfurt. Wie ihr unschwer sehen könnt, hatte ich meine Hausabgaben nicht gemacht.

Wohl deshalb hat mich auch eine weitere Sache ziemlich überrascht und das sind die extremen Steigungen, die es dort gibt (siehe Bild). 

 

Nimmt man das alles zusammen, packt noch die Golden Gate Bridge und die Landschaft der restlichen Bay Area dazu, dann kommt ein verdammt schöner Fleck Erde raus.

 

Kein Wunder, dass dort bevorzugt auch die Gründer abhängen. Jeder Coffee Shop wird von Ihnen und ihren Laptops belagert (bevorzugt natürlich die mit dem angekauten Apfellogo). Selbst Großmütterchen haben Laptop und Blackberry immer am Mann, wie dieses Bild mit der versteckten Kamera beweist:

 

Was ich jedem übrigens nur wärmstens empfehlen kann, ist die Tour mit dem (Leih-) Fahrrad über die Golden Gate Brücke nach Sausalito. Ein wirklich toller Tagesausflug.

 

Ach ja, gearbeitet hatte ich dort ja auch, was beim Videointerview mit Jimdo rauskam, seht ihr hier. Die vollständige Bildergalerie gibt's hier.


Social Media

Robert auf Twitter

RSS

Updates per RSS